Die letzten Tage von Westfal

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Die letzten Tage von Westfal

Die Story

„Vor einem Jahr wurde der timbedische Seehafen Westfal von den Orkhorden überfallen, geplündert und dem Erdboden gleich gemacht. Als der Überfall begann und das Kriegsrecht in dem Waldherzogtum ausgerufen wurde, befand sich eine kleine Schar Soldaten und Zivilisten – Händler, Handwerker und Reisende – in einem befestigten Aussenposten eine knappe Tagesreise entfernt und harrte in den folgenden, schicksalshaften Tagen der Ereignisse, die da kommen würden.
Wie mochte es dieser ungleichen Gemeinschaft ergangen sein, die dort wider Willen zusammen gestrandet war, während die Stadt im Flammenmeer unterging?“

Die Idee

Die Con startet mit der Bekanntmachung der prekären militärischen Situation des kleinen Außenpostens. Innerhalb von 48h Spiel wollen wir gemeinsam mit euch die Zuspitzung der Verhältnisse vor Ort ausspielen. IT werden in diesen 48h ungefähr 3 Wochen vergehen, zu diesem und anderen Spielprinzipien wird es vor Spielbeginn einen Workshop geben.
Die Teilnahme am Workshop ist Pflicht für die Teilnahme am Spiel.
In dem bespielten Zeitraum werden die Teilnehmer versuchen, ihr normales Leben in einer Situation aufrecht zu erhalten, welche von einem unausweichlichen Schicksal bestimmt wird.
Der Fall des Militärischen Außenpostens ist nicht zu verhindern, aber vielleicht lässt sich das persönliche Schicksal des Einen oder Anderen ändern? Es wird auch klassische Action-Situationen und Kämpfe geben, jedoch liegt der Schwerpunkt des Spiels im Charakterspiel. Anders als bei voran gegangenen Veranstaltungen werden wir mit euch gemeinsam Charaktere entwickeln, die in das Setting passen und euch möglichst viele Anknüpfungspunkte für dramatisches und/ oder emotional intensives Charakterspiel mit anderen Teilnehmern bieten.
Diese Con wird vom Kampagnenspiel der Archipelkampagne abweichen und eine Situation bespielen, die bereits in der Vergangenheit liegt. Der Schwerpunkt des Spiels liegt dabei nicht auf der Lösung des Plots, sondern auf dem Spiel der Charaktere untereinander.
Wir spielen ohne das Regelwerk der Kampagne. Der Fokus im Spiel liegt auf Play to Struggle und Play to Lose. Es gelten ansonsten die Opferregel und DKWDDK. Unter den Spielern werden wir auf Archetypen verzichten. Wir spielen Menschen, mit menschlichen Fähigkeiten. Die Hintergrundwelt ist im Low Fantasy Bereich angesiedelt.

Die Umsetzung

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