Die Story
„Weit lag der Weg vor ihnen, kräuselte sich sacht die Hügel entlang, stieg an, fiel wieder ab. Die beiden Gestalten waren müde von der Wanderschaft. Erbarmungslos glitten die Stunden des Tages dahin, die nun, da sich das Jahr seiner Mitte unaufhörlich näherte, schon kürzer wurden. Das Laub an den Bäumen hatte schon begonnen sich zu färben und hier, so weit im Eldengarder Süden, konnten die Nächte schon kühl werden. Dann verschwand die Sonne hinter den Kuppen der Hügel und tünchte den Himmel in ein tiefes Rot. Lange Schatten krochen vom Waldesrand dem schmalen Weg entgegen, aus der Ferne klang der seltsame Ruf eines fremdartigen Vogels. Es war Zeit zu rasten… sich vor den Schatten der Nacht ein schützendes Feuer zu errichten.“
Die Idee
Wir reisen von Eldengard nach Timbedien.
Der AK 70 ist ein Wandercon. Es ist geplant, jeden Tag eine Wegstrecke (max. 8 km) zurück zu legen. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit, Entbehrung und Härte, sondern um das Darstellen einer Reise mit verschiedenen Begegnungen, Ereignissen und Gefahren. OT wird es sich dabei um verschiedene Kreiswanderungen handeln. IT werden die Spieler von einem Ort zum nächsten wandern. OT wird es derselbe Zeltplatz bleiben, der den Anforderungen entsprechend umdekoriert wird. Schlafsachen, Essen, Kochgeschirr und OT Kram müssen nicht auf den Wanderungen mitgenommen werden. Was die Charaktere IT unterwegs benötigen, sollten sie jedoch einstecken haben z.B. Rüstung, Waffen, Schreibgeräte, Heilersachen, Parafernalien etc.
WICHTIG: Denkt an Wasserflaschen und Wegzehrung.
Es wäre schön, wenn jeder eine Decke dabei hat, um symbolisch seine Bettstatt mit sich zu führen.
Die Umsetzung
…